Mitarbeiter(in) für Werbemittellager und Hausdruckerei

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Bereich Druckereimanagement und Produktion von Drucksorten von Vorteil
  • Erfahrung mit MS-Office
  • rasche Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise                               
  • Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Genauigkeit und Belastbarkeit

Ihre Aufgaben:

  • Schnittstelle zur übergelagerten Marketingabteilung
  • Vorbereiten von Schulungsunterlagen (Katalogerstellung)
  • selbständige Beschaffung und Verwaltung der Druckdaten inkl. Produktionsplanung
  • Erstellung und Kommissionierung von Lieferscheinen über Bestellungen von unseren Kunden und Partnern
  • Überwachung und Aktualisierung des Lagerbestandes mittels unseres ERP Systems (ABAS)

Softwareentwickler(in) ERP-System

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) idealerweise im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Softwareentwicklung
  • Erfahrung in der objektorientierten Programmierung
  • Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigenverantwortung sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Aufgaben:

  • Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Applikationen innerhalb des ERP Systems (ABAS)
  • Analyse, Konzeption und Implementierung von Softwarenanforderungen
  • Bearbeitung von Support-Aufgaben im Team
  • Technische Dokumentation
  • Schulung der Mitarbeiter

Buchhalter(in)/Personalverrechner(in) – Teilzeit oder Vollzeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Personalverrechner- und Buchhalterprüfung
  • Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
  • Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung bis zur Rohbilanz sowie in der Personalverrechnung
  • Erfahrungen im Bereich grenzüberschreitender Lieferungen und Leistungen
  • Versierte Kenntnisse im Arbeits- und Steuerrecht
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse im ERP System und BMD Kenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Genauigkeit und Belastbarkeit, ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Teamorientiertes Denken und Handeln
  • kommunikative Kompetenz

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Reisekostenabrechnung
  • Allgemeine Personaladministration
  • Durchführung der laufenden Buchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen
  • Mitwirken bei den Monats- und Jahresabschlüssen
  • Ansprechpartner für arbeitsrechtliche und steuerliche Fragestellungen und Schnittstelle zu Ämtern und Behörden
  • Mitwirken bei Projekten und diversen Weiterentwicklungsthemen in der Buchhaltung und Personalverrechnung

Mitarbeiter(in) Grafik & Marketing

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Grafiker(in) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur Grafik
  • Sehr gute Kenntnisse der Programme InDesign,Photoshop sowie gute Kenntniss in MS-Office 
  • Berufserfahrung in ähnlichen Bereichen von Vorteil
  • Organisationstalent, Flexibilität
  • selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Genauigkeit und kommunikative Kompetenz
  • freundliches und professionelles Auftreten

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption sowie Erstellung sämtlicher im Unternehmen verwendeter Drucksorten und Werbemittel
  • Grafische Aufbereitung von Verkaufsförderungsunterlagen
  • Abwicklung des Übersetzungsmanagements für Prospekte
  • Betreuung und Wartung der Homepage
  • Organisatorische und administrative Unterstützung
  • Messeorganisation

Assistent(in) für den Einkauf

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Einkauf von Vorteil
  • sehr gute  Kenntnisse in MS-Office und ERP-Programmen 
  • Englisch in Wort und Schrift
  • selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Genauigkeit und kommunikative Kompetenz

Ihre Aufgaben:

  • Bestellungen erfassen
  • Auftragsbestätigungen kontrollieren
  • Terminverfolgung und Urgenzen
  • Lieferscheine buchen
  • Eingangsrechnungen kontrollieren
  • Reklamationsverwaltung

Einkäufer(in) mit Entwicklungsperspektive zum Einkaufsleiter

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, HTL, FH, Uni etc.) oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Bezug
  • Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit Führungsverantwortung von Vorteil
  • Teamfähig, kommunikativ, flexibel und motiviert
  • Partnerschaftliche und langfristige Denkweise
  • Kommunikativ und verhandlungssicher
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office Kenntnisse, ERP System Kenntnisse von Vorteil 
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Engagement 

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für den gesamten strategischen und operativen Einkauf und dessen Teamführung
  • Lieferantenauswahl, -management,-entwicklung, Verhandlungen, Audits, Disposition, Bestellabwicklung, Vertragswesen, etc.
  • Lieferantenakquise
  • Eigenständige Optimierung der Einkaufsprozesse für einen effizienten Ablauf
  • Enger Kontakt mit Produktion, Verkauf und Entwicklung

Kundendiensttechniker(innen) für folgende Gebiete gesucht:

  • Kundendienst-Techniker(in) - Großraum Hamburg
  • Kundendienst-Techniker(in) - Großraum Augsburg/Ingolstadt

 

Deine Herausforderungen und Stärken:

  • Inbetriebnahme- und Servicearbeiten
  • Eigenständige Fehleranalyse und Problembehebung
  • Freundliches und professionelles Auftreten
  • Abgeschlossene Lehre als Elektrotechniker, Installateur oder Mechatroniker

Wir bieten dir:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Eine umfassende Einschulung und jährliche Weiterbildung im Werk
  • Ein top ausgestattetes Kundendienstfahrzeug
  • Kein Weg zur Arbeit, du beginnst und beendest die Arbeit zu Hause
  • Unsere Gehaltsbasis bildet der Kollektivvertrag Metallindustrie
  • Bezahlung entsprechend Qualifikation und Erfahrung

Innendienst-Techniker(in) für den Kundendienst

Ihr Profil:

  • Erfahrung mit Hydraulikschemata, elektrische Grundkenntnisse
  • Aufgeschlossenheit
  • professionelle Kommunikation am Telefon
  • abgeschlossene Lehre als Elektriker oder Installateur oder abgeschlossene HTL bzw.

    Fachschule mit Praxis

  • gute Kenntnisse in MS-Office

     

Ihre Aufgaben:

  • technische Unterstützung am Telefon für unsere Partner (Großhändler, Außendienstmitarbeiter,

    Heizungsbauer, Installateure)

  • Unterstützung unseres bestehenden Kundendienstmitarbeiterteams inkl. unserer Partnerfirmen

  • auf Sicht Unterstützung unseres Schulungsteams

Wir bieten Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle Position in unserem innovativen, international agierenden Unternehmen in einer sehr nachhaltigen Branche
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenbereiche 
  • Sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien 
  • Aktives Mitgestalten und Einbringen in unsere Ideenschmiede
  • Kein Schichtbetrieb 
  • Flexibles Arbeitszeitmodel
  • Betriebseigene Kantine und Fitnesscenter inkl. Sauna
  • Leistungsorientierte Entlohnung (Weihnachtsprämie)

Gehalt

Das Gehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag Fachverband der Metallindustrie. 
Bei entsprechender Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.