Österreichische Bundesförderung 2021

Österreichische Bundesförderung „Raus aus ÖL“ – Bonus
für Private 2021

Österreichische Bundesförderung 2021

Österreichische Bundesförderung „Raus aus ÖL“ – Bonus für Private 2021

 

Ein-/Zweifamilienhaus/Reihenhaus:

Die Förderung beträgt bis zu 5.000 Euro und ist mit 35 % der förderungsfähigen Kosten begrenzt. Einreichen können ausschließlich Privatpersonen. Gefördert werden Leistungen, die ab 01.01.2021 erbracht wurden. Anträge, bei denen die Heizung vor dem 01.01.2021 geliefert wurde, können nicht gefördert werden.

Weitere Informationen: www.umweltfoerderung.at

 

Mehrgeschoßiger Wohnbau (mehr als 3 Wohneinheiten)

Die Förderung wird mittels Pauschalsatz anhand der Nennwärmeleistung berechnet. Bei Zentralisierung des klimafreundlichen Heizungssystems werden die dafür anfallenden Mehrkosten zusätzlich gefördert. Die Förderung ist mit 35 % der förderungsfähigen Kosten begrenzt. Die Förderung wird als einmaliger, nicht rückzahlbarer Investitionskostenzuschuss in Form einer „De-minimis“-Beihilfe vergeben. Gefördert werden Leistungen, die ab 01.01.2021 erbracht wurden. Anträge, bei denen die Heizung vor dem 01.01.2021 geliefert wurde, können nicht gefördert werden.

Weitere Informationen: www.umweltfoerderung.at

 

Antragstellung ab 9.2.2021 möglich

 

 

[zurück...]