Mitarbeiter(in) für Werbemittellager und Hausdruckerei
Ihr Profil:
- Erfahrung im Bereich Druckereimanagement und Produktion von Drucksorten von Vorteil
- Erfahrung mit MS-Office
- rasche Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit
- hohes Maß an Genauigkeit und Belastbarkeit
Ihre Aufgaben:
- Schnittstelle zur übergelagerten Marketingabteilung
- Vorbereiten von Schulungsunterlagen (Katalogerstellung)
- selbständige Beschaffung und Verwaltung der Druckdaten inkl. Produktionsplanung
- Erstellung und Kommissionierung von Lieferscheinen über Bestellungen von unseren Kunden und Partnern
- Überwachung und Aktualisierung des Lagerbestandes mittels unseres ERP Systems (ABAS)
Softwareentwickler(in) ERP-System
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) idealerweise im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Softwareentwicklung
- Erfahrung in der objektorientierten Programmierung
- Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Eigenverantwortung sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben:
- Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Applikationen innerhalb des ERP Systems (ABAS)
- Analyse, Konzeption und Implementierung von Softwarenanforderungen
- Bearbeitung von Support-Aufgaben im Team
- Technische Dokumentation
- Schulung der Mitarbeiter
Buchhalter(in)/Personalverrechner(in) – Teilzeit oder Vollzeit
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Personalverrechner- und Buchhalterprüfung
- Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
- Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung bis zur Rohbilanz sowie in der Personalverrechnung
- Erfahrungen im Bereich grenzüberschreitender Lieferungen und Leistungen
- Versierte Kenntnisse im Arbeits- und Steuerrecht
- Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse im ERP System und BMD Kenntnisse
- Selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Genauigkeit und Belastbarkeit, ausgeprägtes Zahlenverständnis
- Teamorientiertes Denken und Handeln
- kommunikative Kompetenz
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Reisekostenabrechnung
- Allgemeine Personaladministration
- Durchführung der laufenden Buchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen
- Mitwirken bei den Monats- und Jahresabschlüssen
- Ansprechpartner für arbeitsrechtliche und steuerliche Fragestellungen und Schnittstelle zu Ämtern und Behörden
- Mitwirken bei Projekten und diversen Weiterentwicklungsthemen in der Buchhaltung und Personalverrechnung
Mitarbeiter(in) Grafik & Marketing
Ihr Profil:
- Ausbildung als Grafiker(in) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur Grafik
- Sehr gute Kenntnisse der Programme InDesign,Photoshop sowie gute Kenntniss in MS-Office
- Berufserfahrung in ähnlichen Bereichen von Vorteil
- Organisationstalent, Flexibilität
- selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Genauigkeit und kommunikative Kompetenz
- freundliches und professionelles Auftreten
Ihre Aufgaben:
- Konzeption sowie Erstellung sämtlicher im Unternehmen verwendeter Drucksorten und Werbemittel
- Grafische Aufbereitung von Verkaufsförderungsunterlagen
- Abwicklung des Übersetzungsmanagements für Prospekte
- Betreuung und Wartung der Homepage
- Organisatorische und administrative Unterstützung
- Messeorganisation
Assistent(in) für den Einkauf
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung im Einkauf von Vorteil
- sehr gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Programmen
- Englisch in Wort und Schrift
- selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Genauigkeit und kommunikative Kompetenz
Ihre Aufgaben:
- Bestellungen erfassen
- Auftragsbestätigungen kontrollieren
- Terminverfolgung und Urgenzen
- Lieferscheine buchen
- Eingangsrechnungen kontrollieren
- Reklamationsverwaltung
Einkäufer(in) mit Entwicklungsperspektive zum Einkaufsleiter
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, HTL, FH, Uni etc.) oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Bezug
- Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit Führungsverantwortung von Vorteil
- Teamfähig, kommunikativ, flexibel und motiviert
- Partnerschaftliche und langfristige Denkweise
- Kommunikativ und verhandlungssicher
- Englisch in Wort und Schrift
- Gute MS-Office Kenntnisse, ERP System Kenntnisse von Vorteil
- Hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Engagement
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für den gesamten strategischen und operativen Einkauf und dessen Teamführung
- Lieferantenauswahl, -management,-entwicklung, Verhandlungen, Audits, Disposition, Bestellabwicklung, Vertragswesen, etc.
- Lieferantenakquise
- Eigenständige Optimierung der Einkaufsprozesse für einen effizienten Ablauf
- Enger Kontakt mit Produktion, Verkauf und Entwicklung
Kundendiensttechniker(innen) für folgende Gebiete gesucht:
- Kundendienst-Techniker(in) - für das PLZ-Gebiet Deutschland 83... und 85...
- Kundendienst-Techniker(in) - Großraum Augsburg/Ingolstadt
- gerne auch Initiativbewerbungen für andere Gebiete in Deutschland
Deine Herausforderungen und Stärken:
- Inbetriebnahme- und Servicearbeiten
- Eigenständige Fehleranalyse und Problembehebung
- Freundliches und professionelles Auftreten
- Abgeschlossene Lehre als Elektrotechniker, Installateur oder Mechatroniker
Wir bieten dir:
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
- Eine umfassende Einschulung und jährliche Weiterbildung im Werk
- Ein top ausgestattetes Kundendienstfahrzeug
- Kein Weg zur Arbeit, du beginnst und beendest die Arbeit zu Hause
- Unsere Gehaltsbasis bildet der Kollektivvertrag Metallindustrie
- Bezahlung entsprechend Qualifikation und Erfahrung
Innendienst-Techniker(in) für den Kundendienst
Ihr Profil:
- Erfahrung mit Hydraulikschemata, elektrische Grundkenntnisse
- Aufgeschlossenheit
- professionelle Kommunikation am Telefon
-
abgeschlossene Lehre als Elektriker oder Installateur oder abgeschlossene HTL bzw.
Fachschule mit Praxis
-
gute Kenntnisse in MS-Office
Ihre Aufgaben:
-
technische Unterstützung am Telefon für unsere Partner (Großhändler, Außendienstmitarbeiter,
Heizungsbauer, Installateure)
-
Unterstützung unseres bestehenden Kundendienstmitarbeiterteams inkl. unserer Partnerfirmen
-
auf Sicht Unterstützung unseres Schulungsteams
technische Unterstützung am Telefon für unsere Partner (Großhändler, Außendienstmitarbeiter,
Heizungsbauer, Installateure)
Unterstützung unseres bestehenden Kundendienstmitarbeiterteams inkl. unserer Partnerfirmen
auf Sicht Unterstützung unseres Schulungsteams
Wir bieten Ihnen:
- Eine verantwortungsvolle Position in unserem innovativen, international agierenden Unternehmen in einer sehr nachhaltigen Branche
- Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenbereiche
- Sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
- Aktives Mitgestalten und Einbringen in unsere Ideenschmiede
- Kein Schichtbetrieb
- Flexibles Arbeitszeitmodel
- Betriebseigene Kantine und Fitnesscenter inkl. Sauna
- Leistungsorientierte Entlohnung (Weihnachtsprämie)